Bilde körperliche Gesundheit, Stärke und Tüchtigkeit

06.03.2017

(Professor Arnold Ehret)

Den folgenden Beitrag aus der kleinen Broschüre "The Story of my Life" (leider nicht mehr zu erhalten) habe ich bereits 1986 übersetzt:

Während meiner früheren Zwanzigerjahre wurde ich erstmalig schwer krank mit Bright's Diesease (schwere Nierenerkrankung). Als meine üblichen Ärzte mir erklärten, dass ich unheilbar krank sei, stand ich am Rande des Grabes. Ich reagierte auf meine "innere Stimme" und erkämpfte meinen Weg zur vollkommenen Gesundheit, ein Status von Gesundheit, der bis heute anhält, besser als ich meinen militärischen Dienst ableisten musste. Ich fand Erleichterung durch verschiedene Naturheilmethoden, auch arzneilose, wie diese zu damaliger Zeit angewendet wurden. Für mich war es notwendig, die unfehlbaren Heilkräfte der Natur einzuschließen. 

Die einzigen Methoden, die Krankheiten zu überwinden, sind:
Fasten und eine ausschließliche Früchteernährung

Krankheit ist innere Unsauberkeit
Korrekte Nahrung (Früchte und Grünblattgemüse) erlaubt der Natur, einen starken, gesunden Körper zu bilden. Falsche Nahrung produziert einen kranken Zustand.
Krankheit ist die Anstrengung der Natur, den Körper von Krankheitsstoffen zu befreien und diese auszuscheiden!

Keine dieser Möglichkeiten wurde erwogen noch geglaubt als kräftige Heilwege bei den verschiedenen Arten von Heilmethoden. Tatsächlich ist es noch heute so, dass diese mangelhafte Anerkennung weiterbesteht, sowohl bei der medizinischen Wissenschaft wie auch beim Laien, der an der Gesundheit interessiert ist. Es dauerte Jahre des Studiums, des Testens, des Experimentierens, welche oft die Grenze des Gefährlichen überschritten, bevor ich letztendlich die Wahrheit erfuhr.

Ganz gleich, an welcher Art der Erkrankung du leidest, ganz gleich, wie hoch dein Fieber ist, wie schwach du bist oder hoffnungslos krank du dich fühlst, die Natur wünscht, Dich zu retten!

Die Krankheit ist die Anstrengung der Natur, den Heilungsprozess in Gang zu bringen - die Ausscheidung von Schlacken und Krankheitsstoffen, die dein Zellsystem verstopft haben. Höre auf den Rat der Natur, der Mensch und Tier gegeben wird.

"Gib mir eine Chance, auszuscheiden, deinen Körpermechanismus zu reparieren. Nimm dir für einige Tage und Wochen Zeit, krank zu sein, und ich werde dir helfen. Verhalte dich ruhig, raste, schlafe und iss nichts.

Wenn du dich gegen die gute Absicht der Natur stellst, künstlich hergestellte Arznei nimmst oder fortfährst, immer mehr und mehr krankheitsfördernde Nahrung zu dir zu nehmen oder die Menge des Abfalls, des Kleisters und der Gifte in deinem Körper zu groß und zu alt ist, oder einige deiner vitalen Organe durch O p e r a t i o n entfernt oder verkrüppelt wurden d oder der Funke deines Lebens am Verglimmen ist, so mag es zu spät sein.

Auswahl und Zubereitung der verschiedenen Nahrungsstoffe werden besonders wichtig, wenn die Menschen ein längeres Fasten nicht durchhalten, was für die meisten zutrifft. Du kannst mehr über diese überraschenden Tatsachen aus meinem Buch "Kleisterloses Diät Heilsystem" erfahren. Ohne Korrektur der Nahrungszufuhr kannst du keine perfekte Gesundheit erreichen, weder durch Wunderarznei noch durch herkömmliche Medizin, noch mechanische Behandlungen.

Höchste, absolute, paradiesische Gesundheit - den unfehlbaren Weg der Heilung - kannst du nur erklimmen, wenn du die Gesetze des Lebens einhältst. Wie jede lebende Pflanze oder jeder Organismus nur durch Nahrung reifen und existieren kann. Die Gesundheit des Menschen oder seine verschiedenen Erkrankungen sind direkt abhängig von der richtigen Nahrungszufuhr. Sein geistiger Status mag gegensätzlich sein, aber der Fall der Menschheit ist letztlich eine "Sünde seiner Nahrung". Die wirkliche körperliche Ursache der körperlichen Erkrankungen der Menschheit kann direkt auf die bis heute akzeptierte Nahrung der Zivilisation zurückgeführt werden. Wenn du deinem Körper erlaubt hast, durch krankheitserzeugende Nahrung zu degenerieren, so wird sich das Gebet allein als nutzlos erweisen, wenn du dich nicht anstrengst, deine Lebensgewohnheiten zu ändern. Die Rückkehr der Menschheit zum perfekten Normalen erfordert eine vollständige Heilung von den Diätsünden heutiger Zivilisationspraxis.

Sie erstreckt sich über alle Altersstufen durch falsche Nahrungszufuhr. Meine Revolution hinsichtlich der Krankheiten und ihrer Heilung durch Änderung der Nahrung basiert auf meinen Beweisen und Erfahrungen am eigenen Körper während einer Periode von fünf Jahren als auch bei Tausenden von Patienten im Jungborn, dem Sanatorium von Dr. Lust. Alle Methoden natürlicher Heilung sind in der Tat Reinigung - Regeneration - Verjüngung, aber fehlerhaft, wenn die Ursache vollkommen übersehen wird, welche direkt von der Auffüllung mit Abfall abhängig ist. Eine gut sortierte Reinigungsnahrung, die aus Früchten und frischem Blattgemüse besteht, ist eher eine freudvolle als schmerzhafte Erfahrung.

Die Auswahl der Nahrung macht mehrere Variationen möglich. Rast und Ruhe müssen, wie beschrieben, dem jeweiligen Individuum angepasst werden. Zum Beispiel sollte sorgfältig beobachtet werden, welche Menge an Abfall und Giften ausgeschieden wird, wie sich diese aus der Kleisterlösung ergibt und durch den Blutstrom hinausbefördert wird. Belegte Zunge, Stoffe im Urin, faulende Fäkalien sind aussagekräftige Beweise. Die vitale Leistungsfähigkeit sollte dadurch nicht behindert werden, daher muss die aggressive Wirkung der Ausscheidungen herabgesetzt werden. Je mehr Zeit aufgewendet wird, um die angesammelten Gifte loszuwerden, je weniger Vitalkraft ist erforderlich und je erfolgreicher sind die Ergebnisse.

Beispiel: Wenn ein Fall zeigt, dass längere Zeit Arzneimittel genommen wurden, so sollte eine zu aggressive Wirkung durch die Verabreichung gekochter Nahrung abgemildert werden, speziell durch faserreiche Gemüse, wie in Beten, Spinat, Sellerie usw. Wenn die Krankheit überhaupt heilbar ist, so heilt die Natur nicht nur die Erkrankung, sondern den ganzen Menschen! Es mag ein bis drei Jahre Reinigungskost und Fasten benötigen, bevor der Körper von giftigen Stoffen gereinigt ist. Auffallende Ergebnisse sieht man aber schon in den ersten Wochen. Du magst dann sehen, wie dein Körper ständig Abfall auf diesen Wegen hinausbefördert: Nieren/Blase - Darm - Augen - Ohren - Nase und Schlund. Alle Poren der Haut und die ganze Oberfläche sind solche Kanäle. Du wirst beobachten, dass sowohl trockener als flüssiger Kleister (Haarschuppen - trockene Formen in der Nase, Schmalz vom Trommelfell usw. ständig entfernt werden.

Du wirst mit mir übereinstimmen, wenn ich erkläre, dass "alle Erkrankungen der Menschheit nur eine grundlegende Ursache haben, ganz gleich, welche Symptome da sein mögen: Es ist ohne jede Ausnahme eine und dieselbe Lage, eine Einheitlichkeit der Kranken: Abfall, fremde Stoffe, intensiver Schleim (Kleister) und daraus hergeleitete Gifte!

Zum Beispiel sind das starke Gerüche oder "unsichtbarer Abfall". Jedermann, ganz gleich, wie gesund er sich glaubt, hat eine latente Erkrankung. Ein schwerer Schock, wie eine Erkältung oder Grippe, startet eine Ausscheidungsphase im ganzen Körper. Dieses ist der Versuch einer Hausreinigung durch die Natur, und sie sollte weder durch Essen noch Unterdrückung mit Hilfe von Arzneien gestört werden.

Der Natur sollte erlaubt werden, die schon von früher Kindheit angehäuften Schlacken auszuscheiden. Wenn hier eingegriffen wird, so erscheinen akute und chronische Erkrankungen. Der Prozess der Ausscheidung ist nicht gerade eine angenehme Erfahrung, aber zu deiner Selbstberuhigung sei zu sagen, dass eine schwere Erkrankung hat abgewendet werden können, und ein Aufschub evtl. notwendig sein sollte.

Diese Meisterung der Krankheiten bringt die Menschheit näher zum perfekten Menschen. Wenn du hoffst, Gesundheit zu erreichen, frei von Schmerzen und Krankheiten zu sein, den freudvollen paradiesischen Zustand erreichen willst, so kann das durch Beachtung der Naturgesetze geschehen, die in der Schöpfung selbst innewohnen. Niemand braucht mit Krankheiten zu leben, und Freiheit von diesen ist jetzt eine Realität geworden.

Mein "kleisterloses Heilungssystem" hat allen, die hören und folgen wollen, die Information gebracht, die nötig ist, um Leiden und Krankheiten zu bannen. Reinigung ist die Grundlage für die Korrektur und Entfernung von Störungen, die durch die Anhäufung und den Andrang im ganzen Körper verursacht wurden. Die im Gewebe angehäuften und angesammelten Schlacken (unübliche Abfälle) verursachen Degeneration und Fäulnis. Du erlaubst deinem Körper zum "normalen" Zustand zurückzukehren, wenn du die Nahrungszufuhr stoppst und eine Reinigung startest.

Magische Kuren, Hexerei und Wunderdrogen können nicht die Ursache der Krankheiten beseitigen. Die Reinigungsdiät ist gleichzeitig eine Körperbildungsdiät, sie hält den Körper frei von dem angesammelten giftigen Abfall, die durch kleisterbildende Nahrung erfolgte. Hautunreinheiten wie Beulen, Abszesse, Karbunkel zeigen die unablässige Anstrengung der Natur, angesammelten Dreck hinauszubefördern.

Wir können alle Leiden, Krankheiten und Schmerzen durch physiologisch richtige Diät verhindern. Nur Fabriknahrung verursacht Leiden, Krankheit und "Trubel", sie ist daher eine falsche Nahrung. Richtige Nahrung ist gesunde, göttliche Nahrung, macht gesund und frei von Krankheiten. Das ist paradiesisches Leben.

Glauben, Wissen, Vertrauen in diese Fakten und ihre wissenschaftliche Anwendung, ist das unfehlbare Prinzip aller Heilung, die wirkliche Kenntnis, die eventuell zur Rettung der Menschheit führen sollte. In unserer heutigen Gemeinschaft bekommt der Mensch zu viel Nahrung, nicht zu wenig. Wir sollten die Begrenzung des menschlichen Verdauungssystems zur Kenntnis nehmen.

Die tiefere Ursache der inneren Unsauberkeit und daraus sich ergebende Verstopfung, kann bestimmt durch meine Lehre korrigiert und überwunden werden, nicht nur erleichtert. Diese hat sich als ein wahrer, praktischer und wissenschaftlicher Weg zur Regenerierung erwiesen. Die Einfachheit und Natürlichkeit meiner Methode appelliert an die intelligente Person, die an der Selbstverbesserung von Körper, Seele und Geist interessiert ist.